Einfamilienhaus Merishausen

Merishausen 2019 - 2020 Privat
Projekt

Ein Neubau im Altbau: In Merishausen wurde aus der bestehenden Gebäudehülle ein neues und smartes Einfamilienhaus mit einer Photovoltaikanalage erstellt. Dabei wurde eine Loxone Smart Home Lösung integriert, welche die Beleuchtung, Raumregulierung, eine Einbruchsmeldeanlage und eine Videogegensprechanlage beinhaltet.

Elektro Meister erhielt den Auftrag zur Planung und Installation dieser Gebäudeautomation und der Beleuchtung sowie der Ausführung sämtlicher Elektroinstallationen. Zentral waren dabei die höchsten Sicherheitsstandards und eine optimale Energieeffizienz, die in der systemübergreifenden Lösung perfekt integriert wurde.

Nach umfassenden Beratungen vor Ort wurde in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren, dem Ehepaar Leu, die Planung ausgerollt und Schritt für Schritt umgesetzt. So konnten die vielen Möglichkeiten aufgezeigt und individuell nach den aktuellen Bedürfnissen und Wünschen eingebaut werden.

Besonders profitiert das Paar vom neu gewonnenen Wohnkomfort und Sicherheitsgefühl. «Wenn ohne sich viel Gedanken zu machen und nach einem einfachen Klick das Licht im ganzen Haus aus und automatisch auch die Alarmanlage scharf gestellt ist, schläft es sich einfach besser.»

Herunterladen
Fragen?